Kontakt | Impressum | Anfahrt

KOFELGSCHROA

Samstag | 30. September 2017 | Festzelt Tradition, Pfaffenhofen Volksfestplatz
Einlass 18.30 Uhr | Beginn 20.30 Uhr

KOFELGSCHROA >> BAAZ << TOUR 2017

KOFELGSCHROA >> BAAZ << TOUR 2017

Im Festzelt Tradition der Klosterbrauerei Scheyern auf dem Volksfestplatz (Türltorstraße 50, 85276 Pfaffenhofen)


Klosterbiere auf großer Bühne

Große Bühne für die Bierspezialitäten aus der Scheyerer Klosterbrauerei: Bei der „Grünen Woche 2016“ in Berlin hatten wir am offen gestalteten Stand des Landkreises Pfaffenhofen/Hopfenland Hallertau in der Bayernhalle Gelegenheit, unsere Klosterbiere einem breiten Publikum zu kredenzen und für sie zu werben. Viel tun mussten wir dafür nicht, denn mit ihrem Geschmack machten sie selbst die beste Werbung. Von den Besuchern gab es jedenfalls viel Lob – auch von der Prominenz mit dem Bayerischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner an der Spitze.

Die zehntägige „Grüne Woche“ war gleich mit dem Kloster-Scheyern-Tag losgegangen und auch an den folgenden Messetagen war der kleine Bierausschank gut frequentiert. Rund 400.000 Messe- und Kongressbesucher wurden in diesem Jahr gezählt. Damit hat die Internationale Grüne Woche auch im 90. Jahr ihres Bestehens ihren hohen Stellenwert als weltweit bedeutendste Ausstellung für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau unterstrichen.

Zur Bildergalerie!


"Grüne Woche" in Berlin

Freitag | 15. Januar 2016 bis Sonntag | 24. Januar 2016

Am kommenden Freitag, 15. Januar, präsentiert wir uns auf der „Grünen Woche“ in Berlin mt dem Kloster-Scheyern-Tag.

Während der ganzen Messetage (15. bis 24.01.2016) können, in der Bayernhalle (Halle 22/231) am Stand des Landkreises Pfaffenhofen - Hopfenland Hallertau - an einem kleinen Bierausschank, Spitzenbiere der Klosterbrauerei Scheyern genossen werden. Sollten Sie uns auf der Messe besuchen wollen, gibt es in der Klosterbrauerei gratis Biergutscheine zum Abholen (solange der Vorrat reicht).


Brauereifest

Donnerstag | 4. Juni 2015 | Fronleichnam

 

Familientag - großer Festzeltbetrieb von 10.00 bis 21.00 Uhr
Buntes Kinderprogramm am Nachmittag

08.30 Uhr
Festgottesdienst mit anschließender Fronleichnamsprozession durch den Ort

anschließend ab ca. 10.30 Uhr
Weißwurstessen mit den Mönchen

14.00 bis 16.00 Uhr
Kinderprogramm im Seminargarten
"Tag der offenen Klosterbrauerei" mit Bierprobe im Lagerkeller
Führungen durch den Umbau Schule/Wittelsbachersaal

ab 15.00 Uhr
Holled'Auer Doldenschänke - die bekannte Hopfen-Secco-Bar mit Hildegard Heindl

16.00 bis 17.00 Uhr
Biersommelier Hildegard Heindl verkostet und beschreibt mit uns die Scheyrer Klosterbiere

Für Unterhaltung sorgen unsere slowenischen Gäste und die Scheyrer Blasmusik und ab 17.00 Uhr die "Pälzer Polkabuwe" - junge, frische, freche Blasmusik aus der ehemaligen Bayerischen Pfalz.

Festzeltbetrieb und Bewirtung durch die Klostermetzgerei Scheyern und die Klosterbrauerei Scheyern von 10.00 bis 21.00 Uhr


Wolfgang Krebs und „Die Bayerischen Löwen“

Freitag | 5. Juni 2015 | Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 18.00 Uhr | Festzelt im Seminargarten

Festzeltbetrieb und vergnüglicher Abend mit den Kabarettisten Wolfgang Krebs, einem größeren Publikum bekannt durch seine Seehofer-Parodien in der Sendung „quer“, und der Band „Die Bayerischen Löwen“.

Bewirtung durch den Schützenverein Scheyern 1862 e.V. zusammen mit der Klostermetzgerei und Klosterbrauerei

Karten im VVK: 23,10 € (u.a. im Klosterladen)

 


Klosterbrauerei zu Gast in Ingolstadt

01. bis 03. Mai 2015 | Ingolstadt

"Biergenusstage 1516" in Ingolstadt, die Klosterbrauerei Scheyern ist mit dabei.

Alles Wissenswerte zu den Veranstaltungen finden Sie hier...

Und hier ein Film -Tipp für Ihren Ausflug,

bitte hier klicken...