Unsere Klosterbrauerei

Es gibt nur wenige Klosterbrauereien, genauer gesagt nur ein gutes Dutzend, die sich rechtsmäßig so nennen dürfen. Von diesen werden lediglich sieben noch selbst durch die Klöster betrieben und geführt. Wir sind stolz darauf, bereits seit 1119 Spezialitäten der Klosterbrauerei anbieten zu können! Zusammen mit unserem Braumeister präsentieren wir Ihnen unsere Bierspezialitäten.

Zum Einen sind dies die Traditionsbiere, gebraut mit holledauer Aromahopfen. Zum Anderen können Sie auch auf den Geschmack der Craftbiere kommen, welche sich auch durch neue Hopfenzüchtungen wie Mandarina Bavaria oder Polaris auszeichnen.

Unsere Klosterbiere werden nicht sterilisiert und ultrahocherhitzt, sondern kommen mit bester Qualität und kurzen Vertriebswegen frisch zum Kunden. Dieser kann das Bier sofort nach der Abfüllung erwerben, weshalb die Mindesthaltbarkeit auch bei drei bis vier Monaten liegt.